Gemeinde Velbert-Langenberg


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Adresse Routenplanung

Hellerkamp 2, 42555 Velbert

Kontakt

Karsten Lemke, Michael Boldt
Telefon: +49 231 99785344
E-Mail: info@nak-langenberg.de

Sonntagsworte

19. September 2021 | Bezirk Velbert

Bekenntnis

Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. (Philipper 2, …

12. September 2021 | Bezirk Velbert

Tagesüberschrift

Seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch wie die neugeborenen Kindlein, auf dass ihr durch sie wachset zum Heil, da ihr schon geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist. (1. Petrus 2,2.3)

5. September 2021 | Bezirk Velbert

Frieden fördern und Liebe üben

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. …

29. August 2021 | Bezirk Velbert

Die Wiederkunft Christi

Denn Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, die Seligkeit zu besitzen durch unsern Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit, ob wir wachen oder schlafen, wir zugleich mit ihm leben. (1. Tess. 5 9.10)

22. August 2021 | Bezirk Velbert

Orientierung

Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern hat Lust am Gesetz des Herrn und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht! (Psalm 1,1.2)

15. August 2021 | Bezirk Velbert

Dem Herrn dienen

Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren. (Johannes 12,26)

8. August 2021 | Bezirk Velbert

Gott lädt ein

Er aber sprach zu ihm: Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu ein. Und er sandte seinen Knecht aus zur Stunde des Abendmahls, den Geladenen zu sagen: Kommt, denn es ist schon bereit! (Lukas 14, …

1. August 2021 | Bezirk Velbert

Was dient unserem Heil?

Denn Johannes der Täufer ist gekommen und aß kein Brot und trank keinen Wein; und ihr sagt: Er ist von einem Dämon besessen. Der Menschensohn ist gekommen, isst und trinkt; und ihr sagt: Siehe, dieser Mensch ist ein Fresser und …

25. Juli 2021 | Bezirk Velbert

Gottes- und Nächstenliebe

Von der brüderlichen Liebe aber ist es nicht nötig, euch zu schreiben. Denn ihr selbst seid von Gott gelehrt, euch untereinander zu lieben. (1. Thessalonicher 4,9)

18. Juli 2021 | Bezirk Velbert

Verantwortlich handeln

Und Gott der Herr nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. (1. Mose 2,15)
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 29 | » | »