Die Sonne brannte über dem Bergischen Land, auch in Heiligenhaus. Der liebe Gott hatte wieder Maßarbeit geleistet.
Gegen Mittag versammelten sich am 17. Juni, die Gemeindemitglieder auf dem Kirchenparkplatz. Nachdem die Pavillons bei 30°C alle aufgebaut waren, begann das Zusammensein mit einem Gebet.
Neben den zahlreichen Besuchern, erschien auch Bischof R. Follmann. Als ehemaliger Vorsteher der Gemeinde, erfreute sein Besuch die Anwesenden. Auch der momentane Vorsteher und Bezirksältester U. Busch erschien mit seiner Frau.
Mit dem Beginn des Festes, brutzelten auch schon die leckeren Würstchen auf dem Grill. Weitere mitgebrachte Speisen wie Salate oder Kuchen, wurden im Laufe des Nachmittages ebenfalls verzehrt.
Unter den Pavillons stand die heiße Luft. Manche flüchteten in den Schatten, dennoch war ein schöner Gedankenaustausch möglich.
Am Ende blieb die Erkenntnis: Es war wie immer schön, wenn man Gemeinschaft auch in diesem Rahmen erleben konnte. Bis zum nächsten Jahr.
D. Homann
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.