1. Startseite /
  2. Ich fühle mich wohl, wo man mich versteht
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Velbert

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Ansprechpartner
    • Berichte
    • Termine
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Erkrath-Hochdahl
    • Haan
    • Heiligenhaus
    • Leichlingen
    • Leverkusen
    • Mettmann
    • Solingen
    • Solingen-Ohligs
    • Velbert
    • Velbert-Langenberg
    • Velbert-West
    • Wülfrath
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Senioren
    • Musik
    • Gruppen
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Ich fühle mich wohl, wo man mich versteht

 

Am kommenden Sonntag, 02.04.2023, findet in der Neuapostolischen Kirche, Gemeinde Wülfrath, Eichendorffstr. 15, ein Gottesdienst für Hörgeschädigte statt. Zu diesem Gottesdienst werden etwa dreißig hörgeschädigte Gläubige und Betreuer aus der Gebietskirche Westdeutschland erwartet.

Lautsprache begleitende Gebärdensprache (LBG)

Der Gottesdienst wird von Hirte Bernd Graffenberger durchgeführt. Die deutlich und langsam gesprochene Predigt wird dabei simultan in Lautsprache begleitende Gebärdensprache (LBG) übertragen.

Auch ein Gebärdenchor gestaltet den Gottesdienst mit. Hierbei stehen die Chormitglieder in Blickrichtung zur Gemeinde. Sie setzen den gesungenen Text des Gemeindechores gleichzeitig in Gebärden um.

Die Wurzeln liegen in Nordrhein-Westfalen

Schon seit fast 60 Jahren bietet die Neuapostolische Kirche in NRW Gottesdienste für Hörgeschädigte an. Auf Anregung des damaligen Kirchenoberhauptes wurde der erste Gottesdienst für Hörgeschädigte im Mai 1963 in Dortmund durchgeführt.

Gemeindeleben

Das Miteinander der Gläubigen ist ein wichtiger Grundgedanke im Gemeindeleben. Gemeinsam glauben und hoffen, miteinander Leid tragen und Freude erleben, zusammen Gottesdienst feiern, einander achten und füreinander da sein. Das alles bedeutet Gemeinschaft in der Gemeinde.

Im MIttelpunkt der Gemeinschaftspflege steht der Gottesdienst mit Wortverkündigung und Sakramentsspendung. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Ihr Ansprechpartner im Bezirk Velbert: Priester Tobias Blomberg (pophet_t@hotmail.com)

Weiterführende Informationen im Internet unter: www.nak-deaf.org

30. März 2023

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an unter:
     Telefon 0231 99785113
     E-Mail info@nak-velbert.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

  • Neuapostolische Kirche International
  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Wupprtal
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Düsseldorf
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Köln-West
Datenschutzeinstellungen

© 2023 Bezirk Velbert

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern