Den ersten Gottesdienst zum Jahresbeginn 2023 in der Gemeinde Leverkusen hielt Bezirksevangelist Daniel Huke.
Nach der Sündenvergebung und dem Heiligen Abendmahl hatte der stellvertretende Bezirksvorsteher noch einen Auftrag zu erfüllen und suchte nach einem entsprechenden Begriff. „Lieber führe er Beauftragungen durch, habe aber großes Verständnis für den Wunsch, nach vielen Jahren nun von den Aufgaben entbunden zu werden.“.
Mit der Wortschöpfung “Entbeauftragung“ wurden die vier betroffenen Geschwister an den Altar gebeten und mit einem herzlichen Dankeschön von ihren langjährigen Aufgaben im Bereich der Kinder-/Jugend- und Seniorenbegleitung entbunden. Der Bezirksevangelist würdigte dabei das aus Liebe zu Gott und den Geschwistern bestehende Engagement und verwies auf die Worte des Liederdichters Horatius Bonar „Nimmer vergeht, was du liebend getan“ (NGB 437). Als sichtbares „Merci“ der Gemeinde gab es für die Geschwister Blumen bzw. Schokolade.
Mit Gebet und Segen wurde der Gottesdienst beendet.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.