Velbert-Langenberg. Monatlicher Gottesdienst mit Heimbewohnern.
Monatlich finden inzwischen wieder die Gottesdienste im Haus Meyberg statt, nachdem es die Möglichkeiten durch Corona zeitweilig nicht gab.
Der Gottesdienst wurde von Priester Plötz gehalten. Als Grundlage verwendete er das Wort aus dem „Unser Vater“, zu finden im Lukas Evangelium: „Dein Reich komme.“. Mit diesem zukunftsgerichteten Gedanken konnte er die Freude in die Herzen legen, die mit dem Blick auf die Gemeinschaft mit Gott zu erwarten ist.
Am Gottesdienst nahmen 14 Hausbewohner teil. Besonders beeindruckend war der gemeinsame Gesang in diesem Kreis. Von dem Organisten unterstützt, sangen viele aktiv mit. Die zumeist sehr bekannten christlichen Lieder kannten viele auswendig, so dass das Mitlesen im Gesangbuch gar nicht erforderlich war.
Dank der Unterstützung durch das Personal im Haus können die Bewohner zum Gottesdienst gelangen und werden anschließend auch wieder abgeholt.
Diese Gottesdienste finden im Haus Meyberg schon seit 35 Jahren statt und es ist immer wieder ein Erlebnis, die Freude und das Interesse in diesem Kreis zu spüren.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.