Am 30. August 2022 waren die Senioren aus dem Kirchenbezirk Velbert zu einem Ausflug ins Münsterland eingeladen, Ziel war das schöne Restaurant „ Haus Waldfrieden“ in Dülmen.
Organisiert wurde die Fahrt vom Seniorenbetreuer des Kirchenbezirks Diakon i.R Gerd Sauter. 103 Senioren nahmen das Angebot an, so das die gut gelaunten Senioren in 3 Omnibussen am Ziel ankamen.
Bald waren alle Plätze im Haus Waldfrieden besetzt. Der Leiter des Kirchenbezirks Velbert, Bezirksältester Udo Busch, begrüßte die Gesellschaft. Es folgte ein schmackhaftes Mittagessen. Nach dem sich alle gestärkt hatten, luden die Gartenanlagen zu kleinen Spaziergängen ein. In Nähe des Restaurants Waldfrieden liegt der Wildpark des Herzogs von Croy, in dem freilaufendes Wild zu sehen ist, zu Fuß ist dieser nach ein paar Minuten zu erreichen. Einige Teilnehmer nutzen die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Spaziergang. Am Nachmittag kehrten alle wie zurück ins Restaurant um Kaffee und Kuchen zu genießen. Nach einem Dank an die Organisatoren fuhren alle wieder freudig nach Hause. Dieser schöne Tag wird allen in guter Erinnerung bleiben.