(30.05.2022) Velbert-West. In diesem Jahr setzen wir fort, was wir in 2021 begonnen haben: die Veröffentlichung des bisherigen "analogen" Gemeindeblattes auf unserer Internetseite. Mit dem monatlichen Leitartikel von Hirte Karsten Lemke, Vorsteher der Gemeinden Velbert, Velbert-Langenberg und Velbert-West, geht es weiter. Er schreibt:
Meine lieben Glaubensgeschwister,
in Vorbereitung auf das Pfingstfest durften wir Ende Mai unseren Stammapostel aus Bochum erleben.
Er diente mit dem Bibelwort aus 2. Petrus 3 Vers 1+2: „Dies ist nun der zweite Brief, den ich euch schreibe, ihr Lieben; in beiden erwecke ich euren lauteren Sinn und erinnere euch, dass ihr gedenkt an die Worte, die zuvor gesagt sind von den heiligen Propheten, und an das Gebot des Herrn und Heilands, das verkündet ist durch eure Apostel.“
Wir wollen die Gabe des Heiligen Geistes nutzen, dass wir in der Reinheit des Evangeliums dem Bösen entsagen und uns bewusst für das Gute entscheiden. Die reine Apostellehre führt uns zu unserem Heil, der ewigen Lebensgemeinschaft mit Gott. Das ist das Ziel, worauf wir uns fokussieren. Nichts, keine menschlichen Meinungen, vermeintlich wichtigen Ereignisse oder Gruppenzwänge sollen uns von dieser Ausrichtung ablenken, damit wir unsere Kräfte nicht auf Nebenkriegsschauplätzen vergeuden, sondern alles daran setzen, dass nichts unser inniges Verhältnis zu unserem Himmlischen Vater stören kann.
Wir wünschen uns das tiefe Erleben der Gabe des Heiligen Geistes.
Lasst uns treu bleiben
Euer
Karsten Lemke
Bilder: www.pixabay.com