In Erkrath-Hochdahl konnte der Bezirksvorsteher, Udo Busch, nach zwei Jahren bedingt durch die Pandemie wieder einen Gottesdienst für Amtsträger und deren Partnerinnen im Bezirk Velbert durchführen.
Zunächst hat der Bezirksvorsteher den Schwestern und Brüdern für deren Einsatz in den schwierigen letzten beiden Jahren gedankt. Die Grundlage für den Gottesdienst war das Bibelwort aus 2. Timotheus 2, 2: "Und was du von mir gehört hast durch viele Zeugen, das befiehl treuen Menschen an, die tüchtig sind, auch andere zu lehren"
Den Amtsträgern ist durch das Apostelamt viel anvertaut; nicht weil sie so gut sind, sondern weil Gott ihnen seine Gnade schenkt, dass sie das Evangelium verkünden können. Die Amtsträger können diesen Auftrag erfüllen, weil sie Christus in Dankbarkeit dienen, sie mit der notwendigen Tatkraft aus Gnade ausgerüstet sind und ihre Hoffnung ganz auf Gottes Gnade setzen.
Durch einen spontan gebildeten Chor wurde der Gottesdienst zu einer Feier, wie es vor der Pandemie üblich war und alle Anwesenden sehr erfreute.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.