Velbert-Langenberg. Der Gottesdienst am 13. Februar 2022 war von der Wassertaufe von Leandro geprägt.
Die Taufe von Leandro Maxim war für den 13. Februar geplant und vorbereitet. Der Bezirksälteste Busch hatte für diesen Sonntag seinen Besuch in der Gemeinde vorgesehen. Dass an diesem Tag auch eine Taufe sein wird, hat ihn erfreut und er war auch direkt bereit, die Handlung vorzunehmen.
Als Grundlage für die Handlung verwendete der Älteste das Wort aus Epheser 3, die Verse 16 und 17: „… dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne. Und ihr seid in der Liebe eingewurzelt und gegründet,“.
Leandro hat mit seinen Eltern Anika und Robin in seinen ersten zehn Wochen seines Lebens schon einiges erlebt und musste auch schon Operationen über sich ergehen lassen. Um so freudiger war dieser Tag an dem diese sakramentale Handlung geschehen konnte und es allen Grund gab, mit ihm zu feiern und für manches Erlebte dankbar zu sein.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.