Im Gottesdienst zum Erntedank kam die Frage auf, wofür kann ich Gott danken?
Jeder hat vielleicht einen anderen Grund, dem lieben Gott zu danken. Den Arbeitsplatz, die Bewahrung in Gefahren oder die Gesundheit. So vielfältig und verschieden ist die Hilfe Gottes. Vieles ist vielleicht auch selbstverständlich und doch bei genauem Betrachten, kann man erkennen, dass es an jedem Tag nicht der „Zufall“ ist, der uns vor Schaden bewahrt hat, sondern die Schützende Hand Gottes. Es gibt so viel, wofür wir dem Schöpfer danken können. Schauen wir einmal genau hin.
An diesem ersten Sonntag im Oktober, ging der Blick vor den Altar. Dort haben liebende Hände, Obst, Gemüse und Getreideprodukte zusammengetragen. Auch die Kinder halfen dabei. Evangelist Follmann, Vorsteher von Heiligenhaus, bedankte sich ganz besonders, für den festlich geschmückten Altar. Es wurde aber auch für die Heiligenhauser Tafel gesammelt bzw. gespendet. Mehrere Kartons wurden dankend überreicht.
Nach dem Gottesdienst, konnten die Gottesdienstbesucher noch einen kleinen Imbiß und Kaffee zu sich nehmen.
5. Oktober 2021
Text:
D.Homann
Fotos:
Felix Schwanke
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.