Apostel Wolfgang Schug besuchte am Donnerstag, den 23. Juli 2020 die Gemeinde Opladen. Begleitet wurde er von Bischof Ulrich Götte und Bezirksevangelist Daniel Huke
Der Apostel verwendete als Basis für seine Predigt Vers 44 aus dem 24. Kapitel des Evangeliums nach Matthäus: "Denn der Meschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint."
Nach der Sündenvergebung und vor der Feier des Heiligen Abendmahls spendete der Apostel Isabelle, Tochter von Rebekka und Tim, das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Der bisherige Vorsteher der Gemeinde, Priester Detlev Blome, wurde auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen von der Aufgabe als Vorsteher entbunden. Er bleibt weiterhin als Priester in der Gemeinde tätig. Die Leitung der Gemeinde wurde an Bezirksevangelist Daniel Huke übertragen.
Stellvertretend für die Gemeinde dankte nach dem Gottesdienst das Gemeindegremium Priester Blome für seine langjährige, freudige Tätigkeit als Vorsteher und hieß Bezirksevangelist Huke als neuen Vorsteher willkommen.
© Bezirk Velbert