Velbert-Langenberg, Gottesdienst mit Apostel Schug an einem Donnerstagabend
Etwa einmal im Jahr besucht der zuständige Apostel Schug die Gemeinde Langenberg. Das war in diesem Jahr am Donnerstag dem 23. Mai. Auch die Gemeinde Velbert-West war eingeladen und brachte auch Gäste mit – eine Mutter mit ihrer Tochter, – die den Heiligen Geist (auch Versiegelung genannt) durch den Apostel empfingen.
Zu Beginn macht der Apostel deutlich, dass jeder Gottesdienst etwas Besonderes ist. Und die Teilnehmer sind eigentlich da, weil sie Glauben haben und ihn gestärkt bekommen möchten.
Der Apostel erzähle aus seinem Alltag: Ich war vor kurzem zu einem Gottesdienst unterwegs, es gab Umleitungen und ich habe mich von meinem Navi leiten lassen. Ich fuhr durch eine fantastisch schöne Gegend, wusste aber überhaupt nicht, wo ich gerade bin. Ich habe mein ganzes Vertrauen in dieses „Ding“ gesetzt, dass es mich ans Ziel bringen wird.
Vergleichbar haben wir aus vielen Erfahrungen das Vertrauen zu Gott aufgebaut und fühlen uns sicher, dass er unsere Wege lenkt. In jedem Gottesdienst dürfen wir neue Erfahrungen sammeln und erleben, wie er durch seinen Heiligen Geist sein Werk weiterführt und dafür sorgt, dass es trotz menschlicher Schwächen nicht scheitert.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.