1. Startseite /
  2. Gott ist treu – Du auch?
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Velbert

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Berichte
    • Termine
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Erkrath-Hochdahl
    • Haan
    • Heiligenhaus
    • Leichlingen
    • Leverkusen
    • Mettmann
    • Solingen
    • Solingen-Ohligs
    • Velbert
    • Velbert-Langenberg
    • Velbert-West
    • Wülfrath
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Senioren
    • Musik
    • Gruppen
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Gott ist treu – Du auch?

 

Heiligenhaus. Am Morgen des 10. Juni, schien die Sonne mit beträchtlicher Wärme. Es sollte ein besonderer Sonntag für die Kinder und die anwesende Gemeinde werden.

Besonders für die „neuen“ Religionskinder, die nun vom Kigo der 6 – 9 jährigen, zum Kigo 10 -14 gewechselt sind und für die „neuen“ Konfirmanden. Schließlich begann an diesem Tag das neue Lehrjahr.

Wie gewohnt, probte der Kinderchor vor dem Gottesdienst. Ebenfalls mit einem Kinderliederbuch ausgestattet, summten, brummten oder sangen viele Gläubige aus der Gemeinde mit.

 

Treue zu Christus

Zum Eingang sangen alle das Lied: „Gott ist getreu . . .“ Schließlich handelte der Kindergottesdienst von der Treue zu Christus. Priester R. Geyer, Vorsteher aus der Gemeinde Haan, ging an den Altar. Mit verständlichen Worten, sprach er zu den Kindern. Im Mittelpunkt stand nicht die Frage, ob Gott treu ist, das war auch den Kindern klar. Vielmehr war die Frage, bemühst du dich, Gottes Willen zu tun, treu zu sein? Was bedeutet Treue? Um diese Frage selbst zu beantworten, sollten die Kinder, vorgefertigte „Sonnenstrahlen“ nehmen und ihre Treue zu Gott darauf beschreiben. Dann wurden die Strahlen an die Sonne geheftet.

 

Treue lohnt sich immer

Priester Geyer sprach auch vom Propheten Daniel, der trotz Verbot des Königs, zu Gott betete. Die Folge war, dass er in die Löwengrube geworfen wurde. Doch Gott half diesem treuen Gottesmann, indem er ihn vor den Löwen bewahrte.

 

Nach dem Gottesdienst sang die Gemeinde den Geburtstagskindern noch ein Ständchen. Es folgte eine Pause mit Imbiß, dann begann der Religions- und Konfirmandenunterricht.

 

Ho.

13. Juni 2018

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Priester R. Geyer
Priester M. Blomberg (Wuppertal)
Happy Birthday
1. Konfirmandenstunde
1. Konfirmandenstunde mit Bezirksevangelist D. Huke
 

Mehr zum Thema

20. Oktober 2019

Gott vertrauen, in jeder Situation

14. Juli 2019

Kinder erobern Jugendherberge Wipperfürth

Zwei Konfirmandinnen empfingen am 19. Mai 2019 in Velbert-Langenberg den Segen zur Konfirmation | Foto: Volker Pardon

4. Juni 2019

Konfirmandinnen und Konfirmanden bekennen sich zu Gott

6. Mai 2019

Musik lag in der Luft

23. Januar 2019

Wie sehe ich meinen Nächsten?

17. Juli 2018

Warum opfern wir?

Konfirmation in Velbert-West | Foto: F. Holz

10. Mai 2018

Vier Konfirmandinnen geloben Treue zu Gott

21. April 2018

Mission! Lass dein Licht leuchten

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an unter:
     Telefon 0231 99785113
     E-Mail info@nak-velbert.de

Impressum

  • Neuapostolische Kirche International
  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Wupprtal
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Düsseldorf
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Köln-West

© 2023 Bezirk Velbert