Am Sonntag den 26.3.2017 durfte die Jugend den Jugendgottesdienst mit Priester René Pläster, dem Bezirksjugendleiter aus Recklinghausen, erleben.
Das Bibelwort war aus Josua 6,20: „Da erhob das Volk ein Kriegsgeschrei und man blies die Posaunen. Und als das Volk den Hall der Posaunen hörte, erhob es ein großes Kriegsgeschrei. Da fiel die Mauer um und das Volk stieg zur Stadt hinauf, ein jeder stracks vor sich hin. So eroberten sie die Stadt“. Dies beschreibt, wie das Volk Israel die Stadt Jericho erobert hat. Da musste das Volk Israel Durchhaltevermögen und Vertrauen zu Gott beweisen, wie Priester Pläster schon am Anfang des Gottesdienstes erwähnte. Direkt zu Beginn gab er uns eine Aufgabe für diese Woche mit. Wir sollten einmal versuchen, jeden Tag Gott zu sagen, was oben aufliegt und was uns bewegt. Diese Woche ist jetzt schon bald vorbei und vielleicht hat der eine oder andere ja ein tolles Erlebnis mit Gott gehabt oder hat sich in dieser Zeit bewusst gemacht, wofür Er oder Sie dankbar sein kann. René Pläster wünscht uns für diese Woche und auch weiterhin, dass wir eine besondere Verbindung zu Gott aufbauen können.
Der Dienstleiter kam aber nicht alleine und wurde begleitet von Philipp Kujath, dem jüngsten Priester aus dem Bezirk Recklinghausen. Priester Kujath sagte, dass er nicht einfach so wie das Volk Israel gehandelt hätte, sondern dieses Vorhaben hinterfragt hätte. Dabei kommt es auf den Gehorsam an. Allerdings ist „Gehorsam nicht so cool“. Außerdem erwähnte Kujath, dass wir auch im Alltag darauf achten sollen, uns nicht immer mitziehen zu lassen, sondern viel mehr den Weg des Evangeliums zu wählen. Denn dieser führt ins himmlische Jerusalem.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.