Einen besonderen Gottesdienst erlebte die Gemeinde Hochdahl am 15.12.2016. Apostel Wolfgang Schug leitete den Gottesdienst, den er unter das Wort aus Galater 4, 4-5 stellte: Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, damit er die, die unter dem Gesetz waren, erlöste, damit wir die Kindschaft empfingen.
In seiner Predigt führte Apostel Schug aus, dass in dem Brief des Apostels Paulus an die Gemeinde in Galatien ganz klar erklärt wurde, dass Gott seinen Sohn wie jedes Menschenkind in diese Welt gegeben hat und unter das menschliche Gesetz stellte. Jesus Christus ist Gottessohn und Mensch und deshalb können wir noch heute mit Recht darauf hinweisen, dass wir als Christen Schwestern und Brüder des Sohnes Gottes sind. Da auch wir unter dem Gesetz stehen, haben wir die Möglichkeit durch Jesu Erlösung zur Kindschaft Gottes zu kommen und damit unter die Gnade Gottes.
Im Verlauf des Gottesdienstes gab es besondere Segenshandlungen. Dem Neugeborenen Jannis Matteo wurde der Heilige Geist gespendet (Versiegelung).
Für die Gemeinde Heiligenhaus wurden Diakon Daniel Jacobs und für die Gemeinde Mettmann Priester Eric Scheibelhut ordiniert.
Zum Abschluss wünschte der Apostel den Anwesenden eine friedvolle Weihnachtszeit und ein segensreiches neues Jahr.
mt.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.