Am 28. Juni 1966 ist Erkrath eine Stadt geworden. Endlich waren die jahrelangen Bemühungen mit dem Stadtrecht gekrönt worden. Dies war ein Grund zum Feiern und alle gesellschaftlichen Gruppen waren aufgefordert, an dem Bürgerfest mit Aktivitäten teilzunehmen und mit zu gestalten. Auch die Neuapostolische Kirche mit der Gemeinde Erkrath-Hochdahl aus dem Kirchenbezirk Velbert nahm mit dem kircheneigenen Infomobil der Neuapostolischen Kirche NRW teil.
Am Infomobil konnten sich interessierte Stadtfestbesucher über die Neuapostolische Kirche und ihren Glauben anhand von Videos und Prospekten informieren. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Bürger in die Informationen vertiefen. Hierzu standen einige Kirchenvertreter der Gemeinde zur Verfügung. Es wurden anregende Gespräche über den Neuapostolischen Glauben mit Interessierten geführt. Auch der Bürgermeister der Stadt Erkrath, Herr Christoph Schultz, besuchte den Stand und der evangelische Pfarrer der Gemeinde Hochdahl, Herr Horlitz, fand sich zu einem netten kolligialen Gespräch ein. Das Wetter hatte an diesem Tage zumindestens teilweise ein Einsehen und die Sonne zeigte sich einige Zeit. Das Infomobil lud zum verharren ein, um dem Chorgesang aus den vorgetragenen Videos zu lauschen.
Interessierte Bürger sind jederzeit zu einem Besuch der Gottesdienste in der Gemeinde Hochdahl eingeladen und herzlich willkommen!