Am Dienstag den 27. Januar 2015 erlebten die Amtsträger und Seelsorger des Kirchenbezirk Velbert einem Abendgottesdienst mit dem Bezirksältesten Busch im Seminar Hochdahl. Begleitet wurde er von den beiden Bezirksevangelisten Blome und Reichardt.
Als Grundlage für die Predigt diente das Bibelwort aus dem 1. Timotheus 4, 13+15 "Fahre fort mit Vorlesen, mit Ermahnen, mit Lehren, bis ich komme......“.
Der Bezirksälteste Busch, Leiter des Kirchenbezirkes Velbert, bedankte sich für die Bereitschaft der Seelsorger, ihre kirchlichen Aufgaben zu erfüllen. Auch dafür, dass sie für die Gläubigen "da sind" und göttliche Werte in ihre Herzen legen.
Folgende Hinweise wurden den Seelsorgern gegeben:
- Lesen - Zeit nehmen und in der heiligen Schrift lesen
- Ermahnen - in der persönlichen Seelsorge leiten Verständnis und Liebe zum Verstehen an
- Lehren - das Evangelium Christi vertreten, den Ruf Gottes anfüllen und ein lesbarer Brief Christi werden
Der heilige Geist erwirkt neue Erkenntnisse und soll den Gläubigen weitergegeben werden. Die Gläubigen warten auf den Tag Christi und bereiten sich auf diesen Tag als "Braut des Herrn" vor. Sie wollen angenommen werden, wenn Jesus Christus "bald" wiederkommt. Die Seelsorger haben einen Auftrag angenommen und erfüllen diese Arbeit zur Ehre Gottes.
Beide Bezirksevangelisten leisteten jeweils einen Predigtbeitrag.
Das Fazit: Die Seelsorger verbreiten eine frohe Botschaft und begleiten die Geschwister auf ihrem Lebens- und Glaubensweg. Mit der Feier des Heiligen Abendmahls ging der Gottesdienst zu Ende.
Als neuer Bezirkskinderbeauftragter wurde Bruder Carsten Ohle aus der Gemeinde Opladen nach dem Gottesdienst mit der Koordinierung der kirchlichen und freizeitlichen Aktivitäten der Kinder des Bezirkes betraut.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.