Am 19. August kamen fast 2000 Kinder (zwischen 6 und 14 Jahren) und ihren Begleitern nach Ahlen. Viele Busse und Pkws standen vor dem Wersestadion, als der Gottesdienst um 11.00 Uhr begann. Das Motto des Tages lautete: Beten hilft!
Bei hochsommerlichen Temperaturen lernten die Kinder im Gottesdienst, wie im Alltag das Gebet, eine Hilfe von "oben" sein kann. Mit liebevollen Worten, hielten Apostel Schug und Hoyer die Predigt.
Nach dem Gottesdienst konnten die Kinder wählen zwischen Würstchen, Pommes, Obst, Kuchen oder Eis. Überall standen Kästen mit kalten Getränken. Zum Nachmittagsprogramm wurde für jeden etwas geboten. Kinder konnten u. a. sich schminken lassen, basteln oder in einer "Hüpfburg" sich austoben. Wer es noch etwas sportlicher liebte, konnte zu einem Fußballmatch gegen die Vorsteher und Bezirksämter antreten. Außerdem gab es auch eine Kinderolympiade.
Am späten Nachmittag konnte getrommelt werden. Interessierte Kinder wurden in die Kunst des Trommelns eingeführt (Eine Reise nach Afrika).
Mit Gebet und vielen guten Wünschen, endete der Kindertag.
© Bezirk Velbert