Der Leiter der Gebietskirche NRW, Bezirksapostel Armin Brinkmann, hielt am Sonntag, 17. März 2013 einen Gottesdienst im Seminargebäude in Erkrath-Hochdahl.
Die Predigt des Bezirksapostels basierte auf dem Bibelwort aus 1. Thessalonicher 5,23: „Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus“. Er rief die Gottesdienstbesucher auf, sich zu heiligen – durch und durch.
Heiligung definierte er als Zuwendung zu Gott. Sie geschehe „dadurch, dass man sein Leben ausrichtet auf Gott, auf das Ewige“. Dies dürfe nichts Oberflächliches sein, sondern müsse den ganzen Menschen erfassen. „Das muss tief gehen, ‘durch und durch‘. Da muss man sich ganz dem Herrn überantworten.“ Heiligung „durch und durch“ bedeute auch, dass die Hoffnung auf die baldige Wiederkunft Jesu Christi fest und unverbrüchlich bleibe und man sein Leben danach ausrichte.
In diesem Gottesdienst, der per Internet-Streaming in 4 Gemeinden des Kirchenbezirks Velbert übertragen wurde, empfingen Bezirksevangelist Roland Blome und seine Gattin Heike aus Mettmann den Segen zu ihrer silbernen Hochzeit.
Eingeladen im Seminar waren die Gemeinden:
Mettmann, Mettmann-Süd und Hochdahl, dazu alle Vorsteher mit ihren Frauen.
Die Internet-Übertragung erfolgte in die Kirchen der Gemeinden:
- Leverkusen, Velbert, SG-Ohligs, Hochdahl.
© Bezirk Velbert