Vier Tage Programm für alle Altersgruppen - das erwartete die Besucher an beim Neuapostolischen Kirchentag NRW 2013. Vom 30. Mai bis 2. Juni feierte die Neuapostolische Kirche mit dieser zentralen Veranstaltung in Dortmund ihr 150-jähriges Bestehen.
Neben mehreren Gottesdienste und Veranstaltungen in der Westfalenhalle gab es am Freitag und Samstag ein vielfältiges Programm in den Messehallen sowie in den neuapostolischen Kirchen im Dortmunder Stadtgebiet.
Angeboten wurden Vorträge, Workshops, Konzerte und vieles mehr.
In Halle 3B, „Halle der Begegnung“ genannt, stellten sich die Kirchenbezirke aus Nordrhein-Westfalen sowie kircheneigene Gruppen, Einrichtungen und Organisationen vor.
Der Kirchenbezirk Velbert war mit einem Stand vertreten:
16 Gemeinden in zehn Städten;
- Erkrath:
Hochdahl - neben Quelle-Steinhagen das zweite Seminarzentrum im Süden der Gebietskirche;
- Mettmann,
Fundort des Neandertalers;
- Leverkusen,
Aspirin uns Sport
- Solingen,
die scharfe Stadt
- Velbert,
Schlösser und Beschläge
- Leichlingen,
- Wülfrath,
- Haan,
- Burscheid,
- Heiligenhaus
Weitere Themen:
Erinnerungen an Schöller, die bekannte frühere Jugendbegegnungsstätte – mit Video vom Besuch von Stammapostel Richard Fehr 1988
Bibelausstellung
Eine Bibelausstellung mit Exponaten aus sechs Jahrhunderten zeigt, wie die Bibel entstanden ist und wie die „Gute Nachricht“ im Laufe der Jahrhunderte weitergegeben wurde.
Ein Künstler zeichnet auf Wunsch Karikaturen der Besucher.
3. Juni 2013
Text:
kdh
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.