Hochdahl, 17.08.2014. Ihr vierzigjähriges Ehejubiläum begingen Bezirksevangelist Udo Reichardt und seine Gattin Ingelore im Seminar in Hochdahl. Durch Bischof Ulrich Götte hat das Rubinhochzeitspaar den Segen zu ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg im Rahmen des Gottesdienstes empfangen. Zu diesem besonderen Anlass waren alle Gemeindevorsteher und vier Gemeinden aus dem Kirchenbezirk Velbert eingeladen.
Der Gottesdienst stand unter dem Bibelwort aus Johannes 4, 36 "Wer erntet, empfängt schon seinen Lohn und sammelt Frucht zum ewigen Leben, damit sich miteinander freuen, der da sät und der da erntet." Bischof Ulrich Götte wies auf folgende Fragen und Punkte hin: „Was säen wir aus? Bekennen wir unseren Glauben? Sind unsere Werke sichtbarer Glaube? Wie gehen wir mit dem um, was uns widerfährt? Wenn wir etwas ausgesät haben, müssen wir dies auch pflegen. Wenn wir wie Jesus aussäen, werden wir mit unseren Glaubenserfahrungen wachsen. In der Familie werden wir Frieden und Achtung erleben und in der Gemeinde dient ein jeder dem anderen. Dann bleibt die Gemeinde lebendig im Glauben. Zum guten Ende werden wir das ewige Leben erhalten. Das wird die größte Freude für uns und unsere Seele.“
Vor und während des Gottesdienstes kamen neben Chorgesang auch Instrumentalstücke zum Vortrag. Nach der Feier des Heiligen Abendmahls bat Bischof Ulrich Götte den Bezirksevangelisten Udo Reichardt und seine Gattin Ingelore, vor den Altar. Die Eheleute baten um den Segen zu ihrem 40-jährigen Ehejubiläum. In persönlichen und wertschätzenden Worten würdigte der Bischof das ehrenamtliche Engagement des Brautpaares in den vielen Jahrzehnten ihrer Zugehörigkeit und Amtstätigkeit in der Neuapostolischen Kirche. Udo Reichardt ist seit über 40 Jahren als ehrenamtlicher Seelsorger der Kirche tätig; 10 Jahre war er Bezirksjugendbeauftragter und leitete einige Jahre als Vorsteher die Gemeinde Burscheid-Hilgen. Seit dem 21. Februar 2007 unterstützt er als Bezirksevangelist den Leiter des Kirchenbezirkes Velbert.
Der Bezirk umfasst 15 Gemeinden und rund 3000 Mitglieder, die geistlich und administrativ betreut werden. Einige Zeit unterstützte er u.a. auch die Missionsarbeit in Albanien und half beim Aufbau der dortigen Gemeindestrukturen. Seine Gattin Ingelore unterstützte ihren Mann, betreute die 3 Söhne und war lange Zeit im Chor und auch eine Zeit ehrenamtlich in der Kinderarbeit tätig.
Die Ansprache zum Rubinhochzeits-Segen stellte Bischof Ulrich Götte unter das Bibelwort aus aus 5. Mose 2, aus 7 „Denn der Herr, euer Gott hat euch gesegnet in allen Werken eurer Hände. Er hat euer Wandern auf sein Herz genommen..“
Es soll alles in der Liebe geschehen. Das Rubinpaar hat dies getan und sich gegenseitig in Liebe getragen. Der Bischof gab dem Paar mit auf den Weg, dass der Herr ihr Gott sie 40 Jahre auf ihrer Wanderung begleitet, gesegnet und auch in sein Herz genommen hat.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.