Aktuelles

aktuelles aus dem Bezirk

100 Jahre - eine Gemeinde gratuliertMontag, 12.12.2011

Gemeindemitglied Gerhard Branzke (Pr. i.R.) und seine Gattin erhielten am 9.12.2011 Besuch vom Bezirksvorsteher des Bezirks Velbert, Bezirksältesten Karl-Heinz Eicker, Gemeindevorsteher Evangelist Karsten Lemke und einigen Amtsbrüdern und Sängern der Gemeinde Velbert-Langenberg.
Anlass war der 100. Geburtstag von Gerhard Branzke, dem ältesten Miglied der Gemeinde..


Bezirksältester Eicker überbrachte zu diesem besonderen Fest ein Grußwort des Apostels Schug aus der Heiligen Schrift. Im Psalm 37,25 steht: „Ich bin jung gewesen und alt geworden und habe noch nie den Gerechten verlassen gesehen und seine Kinder um Brot betteln.“

Bruder Branzke zeigte sich sehr bewegt über die Glückwünsche, die ihm von allen Seiten (u.a. auch vom Bundespräsidenten Wulff) überbracht wurden. Er freute sich sehr über die Anwesenheit der Amtsträger und des Chors. so äußerte er den Wunsch, dass die Sänger nicht nur im Wohnzimmer, sondern zum Ende auch noch im Hausflur singen möchten, damit alle Hausbewohner den schönen Gesang zu Gottes Ehren mitbekämen.

der Altersjubilar wurde um 04:30 Uhr am 9.12.1911 geboren. Mit einem Augenzwinkern bemerkte er, er sei schon immer ein „Frühaufsteher“ gewesen. Sehr bewegt berichtete er über die besonderen Glaubenserlebnisse während und nach dem 2. Weltkrieg. Sie zeigten, dass der liebe Gott ihm einen besonderen Engelschutz  zur Seite gestellt habe.

Bereits 32 Jahre ist er nun mit seiner Gattin Marianne verheiratet. Hierzu meinte unser Bezirksältester: "Vielleicht schaffen die beiden ja noch die Goldhochzeit."
Die Freude war auf allen Seiten groß über die wenigen Augenblicke bei unseren Glaubensgeschwistern Branzke.

Nach dem - passend zum 100. Geburtstag - vorgetragenen Lied Nr. 100 aus der Chormappe: „Bewahr auf deinen Wegen“, sang der Gemeindechor abschließend im Hausflur noch die Wunschlieder des Jubilars „Alles Leben strömt aus dir“ und „Viel Bitten hab ich Herr dir vorgetragen“.

Wir wünschen Bruder Branzke und seiner Gattin noch weiterhin den reichen Segen Gottes und eine wunderbare gemeinsame Zeit.

boldt/kdh


-Besucherzähler-